Kinder in der Dauerausstellung, © Ostpreußisches Landesmuseum

26.1.2023 – 15.00 bis 17.00 Uhr

Kinderclub mit Monja Breyer
Eintritt frei!

Dieser Kinderclub-Nachmittag ist nicht nur für kleine Pferdekenner geeignet. Die Kinder gehen auf „Entdeckungsritt“ durchs Museum und erkunden, was es mit der berühmten ostpreußischen Trakehner-Pferdezucht auf sich hat. Dabei erfahren sie Interessantes über Pferderassen und das Leben auf einem Gestüt. An einem Spieltisch können sie lustige Fantasie-Pferde zusammenstellen und zum Abschluss werden nach einem spannenden Quiz in der Ausstellung gemeinsam tolle Pferdemedaillons aus Ton geknetet und bemalt.
Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für Schulkinder von 7 bis 12 Jahren statt. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder jederzeit möglich.