Herbstferienprogramm: Abenteuer Kunst im Museum

Ein kreatives Herbstferienprogramm

für Schulkinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren

Täglich von 13.15 bis 17.00 Uhr

Wie kann ich Landschaften malen, welche Techniken sind möglich?
Die Gemäldeabteilung und die Sonderausstellung über einen baltischen Maler bieten dafür bestes Anschauungsmaterial. Hier kann man sich Anregungen holen für die eigenen künstlerischen Ideen, für Form und Farbe, für ein Zusammenspiel mit Licht und Schatten.
Verschiedene Techniken und Ausdrucksmöglichkeiten werden ausprobiert, beispielsweise mit Aquarell- und Acrylfarben oder Ölpastellkreiden. Zum Schluss des Kurses werden die Werke online präsentiert.

Das Ferienprogramm findet im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten „talentCAMPus“ statt und ist besonders für Kinder geplant, die nicht in den Ferien verreisen können. Es ist daher kostenlos. Das Projekt ist eine Kooperation mit der Volkshochschule Region Lüneburg und der Hansestadt Lüneburg.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder beschränkt.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Volkshochschule Lüneburg unter oder Tel. 04131 15660. Der Kurs findet vorbehaltlich der Genehmigung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung statt.