Ferienstarter – Großer Familientag in den Lüneburger Museen

7.7.2019 – 11.00 bis 17.00 Uhr

15,00 € Familienkarte (2 Erwachsene und max. 5 Kinder) für alle Lüneburger Museen

Der Ferienstarter feiert am Sonntag, 7. Juli 2019 Jubiläum: 5 Jahre – 5 Häuser!
Neu in diesem Jahr: Neben Kloster Lüne, dem Ostpreußischen Landesmuseum, dem Museum Lüneburg und dem Deutschen Salzmuseum öffnet nun auch der Wasserturm seine Türen mit einem vielfältigen Programm für Kinder und Familien.

Im Deutschen Salzmuseum dampft und brodelt es, denn hier sieden Kinder und ihre Familien ihr eigenes Salz aus Original Lüneburger Sole. Wie die Nonnen im Mittelalter schreiben – das wird im Kloster Lüne ausprobiert, wo Kinder Buchstaben mit Feder und Tinte skribieren. Bunte Anstecker aus Wolle werden im Museum Lüneburg gefilzt und im Ostpreußischen Landesmuseum entstehen beim Schleudern mit Farbe und mit Aquarell-Technik tolle Kunstwerke zum Mitnehmen. Vom 56 Meter hohen Wasserturm lassen die Kinder Riesen-Seifenblasen in den Himmel steigen und genießen den traumhaften Blick auf Lüneburg.