Johann Ludwig Ernst Morgenstern, Ein Bauernhof, 1794

„Kant 300. Ein Leben in Königsberg“:

Museum Erleben: Alltagskultur im 18. Jahrhundert

6.8.2024 – 14:30 Uhr

Vortrag in der Reihe "Museum Erleben" mit Hannah Janowitz

Wie lebten Menschen zur Zeit Kants? Wie gestalteten sie ihren Alltag? Wie wohnten, wie arbeiteten, wie aßen sie? In ihrem Vortrag stellt Kuratorin Hannah Janowitz anhand zeitgenössischer Gemälde und Grafiken die vielfältigen Lebensrealitäten des 18. Jahrhunderts vor.

Museum Erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung auf besondere Weise zu entdecken. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, nachmittags ab 14.30 Uhr, können Sie an interessanten Ausstellungsrundgängen, Vorträgen, Filmen und weiteren besonderen Angeboten teilnehmen. Anschließend gibt es bei Kaffee und Gebäck ein gemütliches Beisammensein und die Möglichkeit, sich über das Erlebte auszutauschen.

Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder Email: ist erforderlich.