© Ostpreußisches Landesmuseum

Museumsmarkt 2023: Tradition trifft Modernes

4.11.2023 – 5.11.2023

Eröffnung mit Stiftungsratsvorsitzender u. Oberbürgermeister a.D. Ulrich Mädge: 3. November 2023, 18.30 Uhr, Eintritt frei!
Samstag und Sonntag, 4. und 5. November 2023, 10.00 bis 18.00 Uhr, Eintritt: 2,50 € (inkl. Besuch der Dauerausstellung)

Die lebendige Präsentation von traditionellem Handwerk und modernem Design lockt in diesem Jahr am ersten Novemberwochenende wieder auf den beliebten Museumsmarkt des Ostpreußischen Landesmuseums mit Deutschbaltischer Abteilung. Der Markt ist bekannt für Originelles und Köstliches wie edler Bernstein aus Litauen, leckeres Königsberger Marzipan, Wildfruchtspezialitäten, Imkereiprodukte und Bienenwachs. Kunsthandwerkerstände sind in der gesamten Dauerausstellung zwischen historischen Museumsobjekten verteilt. In gemütlich-sinnlicher Atmosphäre können besondere Geschenke und auch schon Adventliches gekauft werden: Exklusives, aber auch Brauchbares und Schönes für den kleinen Geldbeutel. Die Lüneburger Soroptimisten engagieren sich wieder mit einer Tombola für einen guten Zweck und unseren Museums-Kinderclub. Das Kinderprogramm lädt zum Mitmachen ein. Die Kinder können Holzelche bemalen oder die Technik des Bändchen-Webens erlernen.
Für den kleinen Hunger zwischendurch bietet das MuseumsCafé Bernstein eine große Auswahl.