Büste von Dr. Ottomar Schreiber (Erster Sprecher und Mitbegründer der Landsmannschaft Ostpreußen)

ABGESAGT: Museum erleben - Jubiläum: 70 Jahre Charta der Deutschen Heimatvertriebenen

17.11.2020 – 14.30 Uhr

Mit Dr. Eike Eckert, Kurator für die Abteilung Flucht, Ankunft und Integration am Ostpreußischen Landesmuseum

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen vorübergehenden Schließung des Museums findet diese Veranstaltung leider nicht statt.

1,50 € zzgl. Eintritt
Coronabedingt wurde der Eintritt für Museum erleben reduziert, da momentan kein Kaffee und Gebäck ausgegeben werden können.

Ein Vortrag von Kurator Dr. Eike Eckert über 70 Jahre Charta der Deutschen Heimatvertriebenen mit der Frage, ob es sich mit der Charta um eine bemerkenswerte Versöhnungsinitiative oder ein klassisches Beispiel historischer Unterschlagungen handelt.

Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat das Ostpreußische Landesmuseum auf besondere Weise zu entdecken. Wir bieten Ausstellungsrundgänge, interessante Vorträge und Filme.

Eine vorherige Anmeldung unter +49 (0)4131 759 950 oder ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich.