© Ostpreußisches Landesmuseum

AUSGEBUCHT: Kinderclub - Philosophieren im Museum: Kant für Kinder?

12.11.2020 – 15.00 bis 17.00 Uhr

mit Caroline Stobbe und Dr. Tim Kunze

Eintritt frei

Wir lernen einen Philosophie-Experten kennen, der uns den großen Philosophen Immanuel Kant im Museum vorstellt. Er kann uns erklären, warum Kant so berühmt ist.
Im Atelier schaffen wir uns einen eigenen „Denkraum“ und entdecken, wie wir selber denken und uns eine eigene Meinung bilden können. Und wir stellen fest, dass dies gemeinsam mit anderen Kindern richtig Spaß machen kann.

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für Schulkinder von 7 bis 12 Jahren statt. Der Kinderclub ist für alle Kinder, die Lust haben, regelmäßig zweimal im Monat einen spannenden Nachmittag im Museum zu erleben. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.

Anmeldung unter 04131 759950 oder Enable JavaScript to view protected content.