"Den Küsten entlang" © Martin Roemer

Lesung mit Martin Roemer
2-G-Regel

Eintritt: 5,00 €

Der Hamburger Schriftsteller Martin Roemer liest aus seinem Buch ‚Baltische Rhapsodie‘ und nimmt Sie mit auf eine literarische Reise durch das Baltikum.

In einer Mischung aus Essays und Lyrik präsentiert Roemer zahlreiche Facetten der Region. Über literarische Bilder der Natur, der Kulturen und der Geschichte(n) der Ostseeregion gelingt Roemer eine unterhaltsame und zugleich tiefsinnige Annäherung an die heutigen Staaten Estland, Lettland und Litauen. Es lohnt sich, dorthin aufzubrechen und diesen Teil des Ostseeraums wieder in unser Bild von einer vielfältigen und bunten europäischen Gemeinschaft einzufügen.

Martin Roemer, geb. 1958 in Hamburg, freier Schriftsteller und Komponist, Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte in Hamburg und Tübingen, lebt seit einigen Jahren in Brunsbüttel. Sein Buch „Baltische Rhapsodie – eine Reise in Gedichten und Essays“ erschien im Jahr 2020 im ATHENA-Verlag.

Der Vortrag wird in Kooperation mit dem Nordost-Institut (IKGN e.V.) veranstaltet.

Für diese Veranstaltung gelten die 2-G-Regeln.
Für die Veranstaltungsteilnahme ist ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung vorzulegen. Im Gegenzug entfallen die bisher geltenden Abstands- und Hygieneregeln in den jeweiligen Veranstaltungsräumen, wie das Tragen einer Maske oder das Abstandsgebot. Beim Ausstellungsbesuch besteht jedoch während der regulären Öffnungszeiten eine Maskenpflicht. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren dürfen die 2-G-Bereiche betreten. Das gilt auch für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder an klinischen Studien teilnehmen. Sie benötigen ein ärztliches Attest und den Nachweis über einen negativen Schnelltest. Die persönlichen Kontaktdaten müssen beim Veranstaltungsbesuch angegeben werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 65 Personen begrenzt und eine Anmeldung unter Tel. +49 (0)4131 759 950 oder . erforderlich.