Immanuel Kant (Immanuel Kant am Schreibtisch), Johannes Heydeck, Öl auf Leinwand 1872 © Ostpreußisches Landesmuseum / Leihgabe Stiftung Königsberg

„Kant 300. Ein Leben in Königsberg“:

Wie arbeitet ein Schriftsteller? – Philosophische Ferientage

30.7.2024 – 11:00 bis 14:00 Uhr

geeignet für Kinder von 8 bis 12 Jahren
mit Jenke Eichhorn

Im Rahmen der philosophischen Ferientage bekommen die Kinder unterschiedliche Zugänge zum Thema Philosophie. Es wird vermittelt, warum es wichtig und nötig ist zu philosophieren und den eigenen Gedanken Raum zur Entfaltung zu geben.

Bei diesem Sommerferienprogramm beschäftigen sich die Kinder mit der Arbeitsweise von Autoren und Schriftstellern. In der Sonderausstellung „Kant 300. Ein Leben in Königsberg“ und der Dauerausstellung wird den Arbeitsweisen von Autoren nachgegangen und anschließend eigene Geschichten malerisch und schriftstellerisch umgesetzt.

Die Plätze sind begrenzt, eine Teilnahme ist an einzelnen oder allen Tagen möglich. Eine Anmeldung unter 04131 759950 oder ist erforderlich. Bitte einen kleinen Pausen-Snack und etwas zu trinken mitbringen.

Preis: 8,00 € pro Tag