Kinder in der Dauerausstellung, © Ostpreußisches Landesmuseum

9.2.2023 – 15.00 bis 17.00 Uhr

Kinderclub mit Roberta Schütte
Eintritt frei!

Wölfe im Museum? Tatsächlich gibt es in unserem Museum ein schönes Prachtexemplar. Natürlich nicht lebendig, sondern ausgestopft, oder wie man besser sagt: als Dermoplastik. Lange war der Wolf in Deutschland ausgerottet, jetzt ist er aus Osteuropa zurückgekehrt. Er steht heute unter strengem Schutz. Wusstest ihr, dass Wölfe lange Strecken laufen können, und dass sie scheu und nachtaktiv sind? Und stellt euch vor: Alle Hunde stammen vom Wolf ab. Wir wollen uns auf die Suche machen nach den Besonderheiten des Wolfes und nach der Wolfsfährte, die man leicht erkennen kann. Zum Abschluss formen wir uns unser eigenes Wolfsbild aus Ton oder mit malen es mit Kreide.

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für Schulkinder von 7 bis 12 Jahren statt. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder jederzeit möglich.