Der Elch – Klischee und Wirklichkeit eines Symboltiers:

Kinderclub: Wo lebt der Elch?

12.5.2022 – 15.00 bis 17.00

Kinderclub mit Luisa Schubert
Eintritt frei!

Nach der spannenden Erkundung der Sonderausstellung über „Der Elch. Klischee und Wirklichkeit eines Symboltiers“ können die Kinder die Frage beantworten, wo eigentlich der Elch lebt?
Sie bauen ein Miniatur-Diorama! Dioramen, das sind dreidimensionale Schaubilder von Landschaften, die es in Museen gibt. Wälder und Feuchtlandschaften werden mit verschiedenen Naturmaterialien rekonstruiert. Natürlich dürfen auch ihre Bewohner nicht fehlen.

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat findet der kostenlose Museums-Kinderclub für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren statt. Der Kinderclub ist für alle Kinder, die Lust haben, regelmäßig zweimal im Monat einen spannenden Nachmittag im Museum zu erleben. Der Einstieg ist mit vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.
Anmeldung unter 04131 759950 oder .