Elchkalb (Fotograf: Horst Siewert)

Museum erleben: Wildtierfotografie in Ostpreußen vor 1945

21.9.2021 – 14:30 Uhr

mit Dr. Christoph Hinkelmann

Eintritt zzgl. 1,50 €

Wildtierfotografie gelingt am besten dort, wo unsere Mitlebewesen zahlreich vorkommen. Vor 1945 war dies ganz besonders in der Provinz Ostpreußen mit seinem Tier- und Artenreichtum gegeben. Vorgestellt werden einige damals bekanntere Naturforscher und Beispiele für ihr Werk. Sie lichteten wilde Tiere in ihren Lebensräumen ab und trugen zum besseren Verständnis von Biologie und Verhalten bei. Dr. Christoph Hinkelmann, Kurator für die naturkundlichen Bereiche, stellt einige begeisterte Naturforscher und Beispiele für ihr Werk vor.

Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung auf besondere Weise zu entdecken. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, nachmittags ab 14.30 Uhr, können Sie an interessanten Ausstellungsrundgängen, Vorträgen, Filmen und weiteren besonderen Angeboten teilnehmen.

Der Vortrag findet unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. Eine vorherige Anmeldung unter 04131 759 950 oder ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich.