Heinz Sielmann mit Pinguin © Heinz Sielmann Stiftung

Sielmann!:

ABGESAGT: Internationaler Museumstag: "Keine Angst vor großen Tieren"

17.5.2020 – 11.00 Uhr und 16.00 Uhr

mit Dr. Christoph Hinkelmann, Kurator der Sielmann-Ausstellung und Kurator für die naturkundlichen Bereiche am Ostpreußischen Landesmuseum

Eintritt frei!

Ein etwa einstündiger Gang durch die Abteilungen des Museums, in denen – ganz wörtlich zu verstehen – große Tiere zu sehen sind. Das Motto des diesjährigen Museumstages ist „Diversität“ – heute werden wir eine ihrer wichtigsten Ausprägungen, die Biodiversität, in den Mittelpunkt stellen und erläutern.
Welche großen Tiere gab es in Ostpreußen und bei uns, welche gibt es noch, welche Bedeutungen hatten und haben sie für unser Zusammenleben? Und geht nicht mit jeder Tierart, die sich den Umgestaltungsprozessen der Menschen nicht anpassen kann, etwas sehr Wertvolles verloren?

Eine vorherige Anmeldung unter +49 (0)4131 759 950 oder ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich.