Die Dauerausstellung ist wegen Umbau geschlossen!

 

 

Ostpreußisches Landesmuseum in Lüneburg - LogoOstpreußisches Landesmuseum Lüneburg - Registriertes Museum 2018
VERANSTALTUNGEN

Willkommen auf unseren Seiten!

Das Ostpreußische Landesmuseum ist ein Höhepunkt jedes Lüneburg-Besuchs. Es informiert über eine 700 Jahre lang deutsche Region im Osten Mitteleuropas. Einen Eindruck finden Sie hier >>>.

Derzeit wird es modernisiert und umgebaut. Dennoch sind Sonderausstellungen, aktuelle Veranstaltungen und der Besuch des Brauereimuseums über das neue Eingangsfoyer in der Heiligengeiststraße 38 zu erreichen.

Bitte beachten Sie unsere eingeschränkten Öffnungszeiten: 12.00 bis 17.00 Uhr!

Umbau und Modernisierung der Dauerausstellung werden noch mehrere Monate in Anspruch nehmen. Zukünftig wird es aber zahlreiche neue Angebote geben, darunter eine Deutschbaltische Abteilung.

Sobald der für 2017 geplante Wiedereröffnungstermin fest steht, werden wir ihn hier veröffentlichen.

Die Verwaltung des Ostpreußischen Landesmuseums ist unter der neuen Adresse Heiligengeiststraße 38, 21335 Lüneburg, erreichbar.

Anmeldung zum Newsletter

NEWSLETTER

Hier melden Sie sich an

Aktuelles:

Sonderausstellung in Heydekrug (Litauen)

"Napoleon erobert Preußen"


Termine:

Jakob der Lügner

Do, 1. September 2016 - 19:00 Uhr im SCALA Programmkino, Apothekenstraße 17

Filmvorführung in der Reihe "Nordöstliche Spuren im Kino"


BESUCH     MUSEUM     VERANSTALTUNGEN     UNTERSTÜTZEN     KINDER & JUGENDLICHE     KULTURREFERAT     ÜBER UNS     

SCHRIFTGRÖSSE

INFO-TELEFON:

0 41 31 / 75 99 5-0

ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag–Sonntag: 12:00–17:00 Uhr